#immerwigger - Derby-Time
Die Kölner Haie sind mit ihrer #immerwigger - Aktion momentan in aller Munde. In Zeiten von Corona geht es uns allen in erster Linie darum, das deutsche Eishockey nicht völlig von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Die vielzitierte Einheit unter den Vereinen und ganz besonders unter den Fans wurde am gestrigen Donnerstag wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In vielen Bereichen undenkbar, im Eishockey eine Selbstverständlichkeit. Das Eishockey FANPROJEKT Düsseldorf und das Haie-Fanprojekthaben schon lange einen recht guten Draht zueinander. Nun haben wir uns aus Düsseldorf auf den Weg in die Domstadt gemacht, um uns an der #immerwigger - Aktion zu beteiligen. Begleitet wurde die Abordnung von DÜSSI, der sich sehr um die Zukunft seines Widersachers Sharky sorgt und selbst ebenfalls fünf #immerwigger-Tickets gekauft hat.
Andreas Vavaßeur, Vorsitzender des Eishockey FANPROJEKT Düsseldorf:"Es ist doch klar, dass wir hier nicht einfach nur Geld ausgeben, wir investieren in die Zukunft. Eishockey ohne Derbies gegen die Haie ist kein Eishockey. Indirekt helfen wir also damit auch unserer DEG". "Hoffentlich müssen wir nicht in zwei Wochen zum Gegenbesuch an die Brehmstraße kommen", entgegnete Armin Höhner vom Haie-Fanprojekt. Sicher ist aber, sie würden kommen. "Wir erinnern uns an das Welcome Back - Banner der Haie noch der Rückkehr der DEG in die DEL", ergänz Vavaßeur.
Eishockeyfans sind eben eine ganz besondere Spezies. Der Slogan "IndenFarbengetrennt - in der Sache vereint" ist eben nicht nur ein Spruch, sondern wird von allen Seiten auch gelebt. Das Verhältnis zwischen der DEG und den Haien wird traditionell von Frotzeleien begleitet. Zuletzt Fuhr der Haie-Bus mit einem DEG-Aufkleber auf dem Dach durchs Land, oder es gibt auch schon mal auf dem Schlachtfeld von Worringen ein Tauziehen zwischen beiden Teams um die Macht am Rhein.
Aktuell ziehen alle an einem Strang, um auch in der Zukunft weiterhin solche kleinen Sticheleien untereinander austauschen zu können. Seit 2004 begleitet das FANPROJEKT nun die Derbies und daher haben wir gestern die Aktion der Kölner Haie mit 16 Tickets unterstütz - für jedes Derby-Jahr ein Ticket.
In diesem Sinne
#immerwigger - Derby-Time