Anmelden Registrieren

Anmeldeformular

Sie müssen sich registrieren
oder einen Account nutzen
Login-Daten merken
Power by Joomla Templates - BowThemes

Account anlegen

Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder
Name (*)
Benutzername (*)
Passwort (*)
Passwort wiederholen (*)
Email (*)
Email wiederholen (*)
Captcha (*)
DEG Pressemitteilungen

DEG Pressemitteilungen (426)

154669256 10158561937581785 1476673651266177808 o+++ Absolut coronagerecht mit Abstand und Maske etc +++ Samstag, 6.3., 14 bis 16 Uhr +++ Rondell am ISS DOME +++ Mit dabei: Fast alle Spieler! +++ Vor Ort: Das neue DEG Magazin, unterschriebene Autogrammkarten-Sätze, Fotoaktion, "Saubere Scheibenführung" und die Kult-Spanferkel vom Caterer Leske (Ehepaar Küster) +++ dazu Düssi und viel Musik! +++
+++ Hinweise: Bitte jederzeit im Auto sitzenbleiben +++ Den Anweisungen der Ordner ist Folge zu leisten +++ Wartezeiten wahrscheinlich +++ Anwesenheit der Spieler ist zeitlich begrenzt, auch wenn noch nicht alle Fans "fertig" sein sollten. +++ Kein Verkauf, keine Beratung etc +++ Wir freuen uns aber über Spenden! +++
Wir sehen uns. HEJA HEJA DEG!

Club bedankt sich bei „Dauerkarten-Verzichtern!“ Wirtz: „DEG ist stolz und glücklich!“

SaisonretterPuck 1Die Düsseldorfer EG kann sich auch und gerade in Pandemie-Zeiten auf die Unterstützung ihrer treuesten Anhänger verlassen. Deshalb ist sie stolz, beeindruckende Zahlen bekanntgeben zu können. Mehr als ein Drittel aller Dauerkarteninhaber hat bislang komplett auf eine Rückerstattung des Geldes oder die Anrechnung ihrer bereits bezahlten Saisontickets für die Spielzeit 2020/21 verzichtet. Das bedeutet für die DEG eine finanzielle Entlastung in sechsstelliger Höhe.

Hintergrund: Die DEG hatte den Dauerkartenbesitzer der Saison 2020/21 drei Auswahlmöglichkeiten vorgeschlagen:

  • Version A: Der komplette Verzicht auf Rückerstattung des bezahlten Geldes und Verzicht auf Anrechnung des Betrages für die nächste Saison.
  • Version B: Keine Rückerstattung, aber Anrechnung des Betrages auf die Saison 2021/22.
  • Version C: Komplette Rückerstattung des bezahlten Betrages.

DEG verpflichtet Hünen Jan Brejcak

Jan Brejcak 1Die Düsseldorfer EG hat auf die Verletzungen der beiden Abwehrspieler Marc Zanetti und Johannes Johannesen reagiert und den Verteidiger Jan Brejcak verpflichtet. In den vergangenen Partien konnte die DEG wegen der Ausfälle nur auf fünf Defensivspieler zurückgreifen. Der Slowake Brejcak kommt vom HC Banska Bystrica aus der ersten slowakischen Eishockeyliga. Dort spielte er seit 2019/20, lief 51 Mal für das Team auf und erzielte dabei zwei Tore sowie zehn Vorlagen. Der in Poprad geborene 31-Jährige misst stattliche 1,92 m, wiegt 96 kg und ist aktueller slowakischer Nationalspieler (38 Einsätze). Er trifft in den kommenden Tagen in Düsseldorf ein, wird aber wegen Quarantäne erst nächste Woche zur Mannschaft stoßen dürfen.

Niki Mondt, Sportdirektor DEG Eishockey GmbH: „Um zumindest wieder mit sechs Verteidigern spielen zu können, war diese Verpflichtung notwendig. Jan Brejcak erfüllt dabei exakt unser Anforderungsprofil: Er ist ein physischer starker, präsenter und aggressiver Spieler, der gut in der Defensive agiert und auch keine Angst hat, den Torhüter oder seine Mitspieler zu schützen.“

Ein integrierter Ansatz für Kultur und Sport

drei stufen plan rueckkehr square 350x350Eine breit angelegte Initiative aus Experten und Wissenschaftlern sowie Kultur und Sport hat ein umfassendes Konzept vorgelegt, das die Teilnahme von Zuschauern und Gästen an kulturellen und sportlichen Veranstaltungen unter strengen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen wieder ermöglichen könnte. Mit ihrem Konzept präsentieren die etwa 20 beteiligten Wissenschaftler und Experten sowie mehr als 40 Kultur- und Sportinstitutionen erstmalig einen branchenübergreifenden, datenbasierten Ansatz und damit einen differenzierten Beitrag zur Diskussion um angemessene Wege aus dem Lockdown. Das Konzept entstand unter Mitwirkung von namhaften Experten unter anderem aus den Fachbereichen Infektiologie und Virologie, Raumlufttechnik, Gesundheitsökonomie, Sportmedizin und Kultur sowie Rechtswissenschaften.

  • 20 renommierte Experten und Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen haben ein gemeinsames modulares Konzept mit Blick auf eine kontrollierte Rückkehr von Zuschauern und Gästen zu Veranstaltungen entwickelt
  • Bundesweite Unterstützung durch mehr als 40 führende Einrichtungen und Organisationen aus den Bereichen Kultur und Sport
  • Ein umfangreiches und differenziertes Basiskonzept könnte zunächst eine Nutzung von 25 bis 40 Prozent der Gesamtkapazität an den Veranstaltungsorten ermöglichen – weitere Maßnahmen wie fachärztliche Hygienekonzepte und umfassende Teststrategien könnten auch mehr Gäste und Zuschauer zulassen.

    Eine breit angelegte Initiative aus Experten und Wissenschaftlern sowie Kultur und Sport hat ein umfassendes Konzept vorgelegt, das die Teilnahme von Zuschauern und Gästen an kulturellen und sportlichen Veranstaltungen unter strengen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen wieder ermöglichen könnte. Mit ihrem Konzept präsentieren die etwa 20 beteiligten Wissenschaftler und Experten sowie mehr als 40 Kultur- und Sportinstitutionen erstmalig einen branchenübergreifenden, datenbasierten Ansatz und damit einen differenzierten Beitrag zur Diskussion um angemessene Wege aus dem Lockdown. Das Konzept entstand unter Mitwirkung von namhaften Experten unter anderem aus den Fachbereichen Infektiologie und Virologie, Raumlufttechnik, Gesundheitsökonomie, Sportmedizin und Kultur sowie Rechtswissenschaften.

TorLeer StaDie PENNY DEL hat den Spielplan für den zweiten Teil der Saison veröffentlicht. An 14 Spieltagen (Hin- und Rückspiel) spielen die Mannschaften der Gruppe Nord gegen die sieben Mannschaften der Gruppe Süd. Für die Düsseldorfer EG startet der zweite Teil mit einem Heimspiel am Montag, 22. März, 18:30 Uhr, gegen den EHC Red Bull München.

Nach der Gruppenphase wird es PLAYOFF-Spiele im Modus Best of 3 um den Titel geben. Die ersten vier Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale. Das Viertelfinale wird dabei gruppenintern gespielt, das Halbfinale dann über Kreuz. Am 20. April 2021 starten die Viertelfinal-Partien.

Den kompletten Spielplan in der Übersicht gibt es hier.

Unterschriebene Autogrammkarten und mehr; Corona-Regeln beachten!

DEG FB DriveInDie Düsseldorfer EG bietet ihren Fans eine besondere und besonders sichere Möglichkeit, sich unterschriebene Autogrammkartensätze der aktuellen Mannschaft zu sichern. Am Samstag, 23. Januar, startet sie gemeinsam mit ihrem Partner Stadtwerke Düsseldorf eine Drive In-Abholaktion am ISS DOME. Von 14.00 bis 16.00 Uhr werden dort unterschriebene Autogrammkartensätze, DEG Magazine und Poster an ihre in Autos sitzenden und vorbei rollenden Fans abgegeben. Der Clou: Diese Aktion ist absolut konform zu den geltenden Corona-Maßnahmen. Dazu folgende Hinweise:

Dietzen Consult GmbH steigt als Partner ein

DEG Insta Verlaengerung Dietzen Consult 2Die Düsseldorfer EG darf einen neuen Partner in der DEG-Familie begrüßen: Die Dietzen Consult GmbH wird neuer Partner der DEG. Die Zusammenarbeit ist zunächst für ein Jahr ausgelegt. Das Unternehmen wird offizieller App und Naming Right Partner einer neuen Netzwerk und Business App (Launch voraussichtlich noch im Dezember) der Rot-Gelben.

Roland Dietzen, Geschäftsführer Dietzen Consult GmbH: „Die Dietzen Consult berät Unternehmen in allen Fragen rund um die Digitalisierung. Das ist ein Bereich von dem auch die DEG profitieren will und kann. Dort wollen wir gezielt unterstützen. Im Gegenzug erhoffen wir uns durch die Partnerschaft mit einer Institution, die weit über Düsseldorfs Grenzen hinaus bekannt ist, natürlich auch eine Steigerung unserer Marke.“

Harald Wirtz, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH: „Wir freuen uns mit der Dietzen Consult GmbH einen neuen Partner in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Das Thema Digitalisierung gehört seit einigen Jahren zu einer der größten Herausforderungen für die Unternehmen in Deutschland. Wir wollen uns als DEG auf diesem Gebiet noch intensiver weiterentwickeln.“

DEG Insta Verlaengerung Coca ColaGute Neuigkeiten aus der DEG-Familie: Die aktuelle Partnerschaft zwischen der Coca‑Cola European Partners Deutschland GmbH und der Düsseldorfer EG wird auch in Zukunft fortgeführt. Das Unternehmen hat seinen Sponsoringvertrag beim achtmaligen Deutschen Eishockey-Meister bis 2021 verlängert. Coca-Cola versorgt die Teams der Eishockeyprofis und der Geschäftsstelle weiterhin mit unterschiedlichen Getränken – und ist außerdem bei den Heimspielen im ISS DOME mit einem Werbespot und auf den LED-Panels präsent.

Christopher Schlenker, Director Partnership & Events DEG Eishockey GmbH: „Wir freuen uns, die bisherige Zusammenarbeit fortzusetzen. Coca-Cola ist seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Sport auf der ganzen Welt verbunden und von daher ein logischer Partner der Traditionsmarke DEG.“

Yokohama Reifen verlängert Engagement bei der DEG

DEG Insta Verlaengerung YokohamaWieder ein gutes Zeichen aus der DEG-Familie: Yokohama Reifen verlängert die Zusammenarbeit mit den Rot-Gelben erneut um ein weiteres Jahr und bleibt Team Partner. Das renommierte Unternehmen aus Japan ist bereits seit 2016 an der Seite des achtmaligen Deutschen Meisters. Optisch wird Yokohama in der im Dezember beginnenden Spielzeit unter anderem auf einer TV-Bande sowie auf den LED-Panels vertreten sein.

Sabine Stiller, Manager Marketing und Public Relations Yokohama Reifen GmbH: „Die lange Partnerschaft mit der DEG hat für uns inzwischen einen besonderen Stellenwert. Der Club und auch das Eishockey in Deutschland haben schwere Monate hinter sich. Für uns war es deshalb schnell klar, dass wir die DEG vor allem in dieser Phase weiter unterstützen wollen. Trotzdem freuen wir uns natürlich, wenn es für die Mannschaft jetzt endlich wieder auf das Eis geht und hoffen, dass wir bald gemeinsam wieder ein Spiel live im ISS DOME erleben können.“

Christopher Schlenker, Leiter Sponsoring DEG Eishockey GmbH: „Die DEG und Yokohama, das passt einfach. Wir gehen in unser fünftes gemeinsames Jahr, da ist in der Zeit ein sehr vertrauensvolles Miteinander zusammengewachsen. Wir freuen uns, über diesen Treuebeweis. Darüber hinaus wird das Unternehmen auch dieses Jahr unseren Mannschaftsbus zum Saisonstart wieder mit Winterreifen ausstatten, damit unser Team auch sicher sein Ziel erreicht.“

DEG Online Shop Banner Buch 201124Die Düsseldorfer EG veröffentlicht ein Büchlein voller Eishockey-Liebe! Auf 168 A6-Seiten hat sie die beliebte „Wir vermissen Euch, weil…“-Serie von Facebook und Instagram in einem Band zusammengefasst. Über 1,5 Millionen Reichweite hatten die Episoden in den Sozialen Medien erzielt. Dabei grüßte die DEG zwischen September und November auf frech-witzige-respektlose-respektvolle Weise die anderen 13 Clubs der PENNY DEL sowie das Eishockey selbst. So verkürzte sie für viele Fans die Wartezeit auf die neue Saison. Die Autoren von „Vermissen“ sind Frieder Feldmann und Sebastian Esch aus der Kommunikationsabteilung der DEG.

Neuzugang kommt aus Krefeld

cp d1 NIT EBB20 057Die Düsseldorfer EG arbeitet weiter am Kader für die Spielzeit 2020/21 und verstärkt sich in der Offensive. Stürmer Eugen Alanov kehrt nach vier Jahren zurück zur DEG. Der 25-Jährige wechselt von den Krefeld Pinguinen über den Rhein. Alanov spielte bereits im DEG-Nachwuchs und in der Saison 2015/16 für die Düsseldorfer.  Damals gelang ihm in vier Einsätzen eine Vorlage. Er erhält nun einen Vertrag bis zum Ende der Saison und wird bereits bei der Partie gegen Krefeld auf dem Eis stehen.

Niki Mondt, Sportdirektor Düsseldorfer EG: „Wir sind sehr glücklich, dass Eugen Alanov in der kommenden Saison unser Trikot tragen wird. Wir wollten ihn schon im Sommer verpflichten, damals hatte er sich aber für ein Engagement in der russischen KHL entschieden. Eugen ist ein Spieler, der immer alles für das Team gibt. Zudem kann er verschiedene Rollen in der Mannschaft einnehmen.“

DEG CLUB 2020 / DEG Löwenclub

FP Anteil CLUB202

Termine & Events

Keine anstehende Veranstaltung

Unsere Premium-Partner

wirtz medical hp


header2016

+++ DEG-aktuell +++

+++ Drive In, Teil 2! +++

27-02-2021 Hits:113 DEG Pressemitteilungen

+++ Absolut coronagerecht mit Abstand und Maske etc +++ Samstag, 6.3., 14 bis 16 Uhr +++ Rondell am ISS DOME +++ Mit dabei: Fast alle Spieler! +++ Vor Ort: Das... mehr lesen

Exklusiver Ehren-Puck der DEG

25-02-2021 Hits:82 DEG Pressemitteilungen

Club bedankt sich bei „Dauerkarten-Verzichtern!“ Wirtz: „DEG ist stolz und glücklich!“ Die Düsseldorfer EG kann sich auch und gerade in Pandemie-Zeiten auf die Unterstützung ihrer treuesten Anhänger verlassen. Deshalb ist sie... mehr lesen

Reaktion auf Ausfälle in der Defensive

23-02-2021 Hits:128 DEG Pressemitteilungen

DEG verpflichtet Hünen Jan Brejcak Die Düsseldorfer EG hat auf die Verletzungen der beiden Abwehrspieler Marc Zanetti und Johannes Johannesen reagiert und den Verteidiger Jan Brejcak verpflichtet. In den vergangenen Partien... mehr lesen

DEG startet zweiten Teil der Saison gegen München!

22-02-2021 Hits:82 DEG Pressemitteilungen

Die PENNY DEL hat den Spielplan für den zweiten Teil der Saison veröffentlicht. An 14 Spieltagen (Hin- und Rückspiel) spielen die Mannschaften der Gruppe Nord gegen die sieben Mannschaften der Gruppe... mehr lesen

Schrittweise Rückkehr von Zuschauern und Gästen

22-02-2021 Hits:86 DEG Pressemitteilungen

Ein integrierter Ansatz für Kultur und Sport Eine breit angelegte Initiative aus Experten und Wissenschaftlern sowie Kultur und Sport hat ein umfassendes Konzept vorgelegt, das die Teilnahme von Zuschauern und Gästen... mehr lesen

Go to top