Anmelden Registrieren

Anmeldeformular

Sie müssen sich registrieren
oder einen Account nutzen
Login-Daten merken
Power by Joomla Templates - BowThemes

Account anlegen

Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder
Name (*)
Benutzername (*)
Passwort (*)
Passwort wiederholen (*)
Email (*)
Email wiederholen (*)
Captcha (*)
fp button2017fp termine2017fp interaktiv2017fp downloads2017fp shop2017fp news2017mitglied2016 1

itsforkids20200628Die Mannschaft der Düsseldorfer EG engagiert sich bereits seit gut zwei Jahren für die Aktion "It´s for Kids". In der vergangenen Saison konntet ihr im ISS DOME zu diesem Zwecke Eure alten Handys abgeben. Leider sind solche Sammelaktionen in Zeiten von Corona verständlicherweise nicht möglich. Dennoch bleibt die Situation der Kinder unverändert, oder verschlechtert sich sogar. Grund genug, die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft, die sich nicht selbst helfen können, nicht zu vergessen.

dankeLiebe Eishockeyfans,

die Deutsche Eishockey Liga hat nach dem letzten Spieltag der Saison 2019/20 als erste Liga in Deutschland die Saison nicht nur unterbrochen, sondern ganz beendet. Einen Deutschen Meister 2020 hat es auf Grund des unserer Meinung ehrenvollen Verzichts der Münchener daher nicht gegeben.

In den vergangenen sechs Wochen haben wir Euch mit unseren NHL20-Spielen der Playoffs 2020 ein wenig die schwere „geilste Zeit“ versucht zu versüßen.

Unsere DEG hat es dabei sensationell bis in die Final-Serie gegen die Adler Mannheim geschafft.
Wir haben viel Zeit, Arbeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt, das alles auf die Beine zu stellen.

Es wäre vielleicht nur noch ein Sieg für die eine oder für die andere Mannschaft, um am Ende die „virtuelle“ Deutsche Meisterschaft 2020 zu erringen.

Die Corona-Krise hat seit Anfang März nicht nur bei uns alles auf den Kopf gestellt. Doch wir alle, die an diesem Projekt mitgewirkt haben, sind der Meinung, es wäre anmaßend, entgegen dem großen Vorbild der DEL, einen Meister zu küren.

Aus diesem Anlass haben wir uns entschieden, die Finalserie nach Spiel 6 und einem Serienstand von 3:3 zu beenden und den Ausgang eurer Fantasie zu überlassen.
Am 17. März wären acht Teams angetreten und jedes hätte die Chance gehabt, Deutscher Meister zu werden. Diese Chance lag jeweils bei 12,5%. Gönnen wir jedem der potenziellen Viertelfinalteams 1/8 der Meisterschaft.

Vielen Dank für euer Verständnis und auf eine hoffentlich schnell vorübergehende Sommerpause!

EUER
Eishockey FANPROJEKT Düsseldorf &
Trashtalk – Der DEG Podcast

playoff2020Liebe DEG-Fans,

wir hatten für Euch geplant, zu allen Playoff-Auswärtsspielen Busse anzubieten. Nun steht die DEG im (virtuellen) Finale und spielt ab morgen gegen die Adler Mannheim um die Deutsche Meisterschaft 2020 - leider nur auf der PlayStation, aber immerhin. Da auch weiterhin die Kapazitäten unserer Wohnzimmer sehr beschränkt sind und aufgrund der weiter bestehenden Kontaktsperre nur der Blick auf den YouTube-Kanal bleibt, werden wir nun auch die bisher geleisteten Zahlungen für die erste Playoff-Runde an Euch erstatten.

Für die Verzögerung möchten wir uns hier noch einmal entschuldigen. Die Rück-Überweisungen werden wir morgen veranlassen, sodass ihr alle Anfang nächster Woche das Geld auf Eurem Konto haben werdet.

mn be anteileAls wir vor gut einem Monat überlegt haben, wie wir als FANPROJEKT der Düsseldorfer EG unter die Arme greifen können, haben wir verschiedene Konstellationen durchgespielt und sind am Ende zu dem Schluss gekommen, dass wir als DEG CLUB 2020 - Mitglied wohl auf dem direktesten Weg unsere finanzielle Unterstützung weiterleiten können. Im nächsten Schritt ging es darum, möglichst viele Fans mit ins Boot zu nehmen. Dabei ging es in erster Linie darum, die Solidarität und den Gedanken der "DEG-Familie" umzusetzen, weniger darum, dass wir uns das Geld für die Mitgliedschaft auf irgendeine Art und Weise zurückholen.

Ab Freitag machen das Eishockey FANPROJEKT Düsseldorf und Trashtalk - Der DEG-Podcast gemeinsame Sache!

fp halbfinaleKeine Verwirrung mehr, keine zwei Ergebnisse mehr! Dafür ein Ziel: Das Finale 2020

Was ist geplant?

Das FANPROJEKT und Trashtalk bündeln ihre Aktionen und präsentieren Euch das Playoo-Halbfinale zwischen dem EHC Redbull München und der Düsseldorfer EG. Wir starten das gemeinsame Projekt am Freitag, um 19:30 Uhr mit der Übertragung des ersten Halbfinals aus München. Gespielt wird NHL20 auf der Playstation 4, Ihr könnt live dabei sein, wenn die DEG gegen den Hauptrunden-Ersten antritt. Zu sehen ist das Spiel auf dem YouTube-Kanal unseres Maskottchen DÜSSI. Den Link findet Ihr am Ende des Beitrages. Anschließend folgen der ausführliche Spielbericht und weitere spontane Aktionen!

Karten für die Heimspiele könnt ihr noch direkt online über die DEG erwerben .

Hier könnt Ihr am Freitag die Übertragung live verfolgen

FP Anteil CLUB202Liebe DEG-Fans,

die Absage der Playoffs 2020 trifft Spieler, Mitarbeiter und uns Fans gleichermaßen. Während wir momentan versuchen, unserer täglichen Arbeit nachzugehen, heißt es – nicht nur – für unsere Jungs: Sommerpause mit ungewissem Ausgang. Dieser ungewisse Ausgang bezieht sich u.a. auch die finanzielle Situation der DEL-Clubs für die Zeit während und nach der Krise.

Als Fan will man seine Farben unterstützen und in der kommenden Saison wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Eis sehen. Dazu müssen in der nun anstehenden Krisensituation viele Dinge bewegt werden. Auch wir als Eishockey FANPROJEKT Düsseldorf müssen und wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass auch zukünftig Spitzeneishockey in Düsseldorf stattfinden kann und wird.

bus20200221 01Liebe Mitfahrer,

wir haben noch ein paar wichtige Informationen für Euch zum Thema Fahrkarten und Ablauf der Tour.

Die Ausgabe der Fahrkarten erfolgt ausschließlich bei den Heimspielen am FANPROJEKT-Stand. Eine Fahrkarten-Ausgabe am Abfahrtstag am Bus wird es aus organisatorischen Gründen definitiv nicht  geben.

Bitte beachtet unbedingt beim Einstieg in die Busse die Nummer in dem gelben Kreis auf Euren Fahrkarten - das ist die Nummer des Busses in de nihr einsteihgen müsst. Wir können erst losfahren, wenn alle im richtigen Bus sitzen. Die Bus-Nummer gilt auch für die Rückfahrt.

Wir bitten Euch, diese Regeln zu beachten, da wir sonst diese Tour nicht anständig durchführen können.

Wer noch ein Ausfahr-Ticket für den Parkplatz an der Mitsubishi Electric Halle benötigt, muss seine Fahgrkarte am Mittwoch, den 12.02.2020 bis Spielende abholen und das Parkticket bestellen. Nachträglich können keien Tickets mehr bestellt werden.

Es gilt noch einmal der ausdrückliche Hinweis, dass Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
(in Ausnahmefällen unter Vorlage einer Original-Vollmacht "Mutti-Zettel" an der Fahrt teilnehmen dürfen.

Das FANPROJEKT übernimmt keinerlei Haftung - insbesondere in Sachen Alkohol-Konsum - für Jugendliche unter 18 Jahren.

Für die Mitfahrt von Kindern unter 16 Jahren ist zwingend die Begleitung eines erziehungsberechtigten Elternteils erforderlich

jot ausverkauftGut drei Wochen bevor sich der rot-gelbe Buskonvoi am Karnevalsfreitag auf den Weg nach Mannheim macht melden wir hocherfreut - AUSVERKAUFT !!!

Damit haben wir es geschafft, einen Buskonvoi mit über 500 DEG-Fans  auf die Beine zu stellen. Für Euer reges Interessse möchten wir uns an dieser Stelle schon einmal bedanken und weisen darauf hin, dass alle Fahrkarten bis  zum Heimspiel am Dienstag, den 18.02.2020 gegen die Straubing Tigers abgeholt werden müssen. An den Bussen werden wir keine Fahrkarten mehr verteilen. 

Die Eintrittskarten für das Spiel werden dann auf der Fahrt in den Bussen - und nur dort - verteiltWeder vor  Fahrtantrittnoch nach Ankunft in Mannheim werden Eintrittskarten verteilt.

Bei der Abholung der Fahrkarten bitte die Quittungen nicht vergessen. Ohne Quittung - keine Fahrkarte

Wer noch ein Parkticket für die Mitsubishi Electric Halle benötigt, gibt dieses bitte bei Abholung der Fahrkarte mit an. Zusammen mit den Fahrkarten bekommt ihr einen Flyer, auf dem alles Wissenswerte zur Tour drauf steht.

In diesem Sinne - dreimal Düsseldorf HELAU

bus20200221 01Liebe DEG-Fans,
wir haben den Sonderzug hinter uns gebracht und der Buskonvoi steht vor der Tür. Die ersten zehn Busse sind nun ausverkauft. Aktuell hätten wir noch 40  Karten  für einen möglichen elften Bus. Hierfür werden wir bei den kommenden Heimspielen eine Warteliste auslegen. Hier können sich die letzten interesssierten Fans noch eintragen. Wichtig hierbei ist, dass der Fahrpreis von 25,00 EUR pro Person (incl. Eintrittskarte) vorab bei der Anmeldung für die Warteliste bezahlt werden muss.

choreo01 ing

Unser Jubiläums-Sonderzug ist Geschichte Und er wird als der wohl angenehmste und überwältigenste Sonderzug in die Geschichte eingehen. Doch der Reihe nach.

Es begann im Sommer, als wir uns in Münster mit drei Leuten stundenlang mit unserem neuen Zug-Anbieter EURO-EXPRESSzusammengesetzt haben, um zukünftig zusammenzuarbeiten. Bereits damals hatten wir schon ein verdammt gutes Gefühl, denn man hat sich auf Augenhöhe als Vertragspartner unterhalten und ausgetauscht. Wir konnten uns damals auch ein Bild von allen zur Verfügung stehenden Abteil- und Partywagen machen. Ausgesucht hatten wir uns dort den Zug, mit dem wir alle am Sonntag in Ingolstadt waren. Es war, wie wir auf der Fahrt mehrfach gehört haben, die richtige Wahl, die wir getroffen haben.

zugschildIm Powerbreak gibt´s in 90 Sekunden die wichtigsten Fakten - Jetzt auch hier bei uns

Was Ihr noch unbedingt wissen müsst für den Sonderzug

 

Wichtiger Hinweis für den Einstieg - sowohl in Düsseldorf, als auch vor der Rückfahrt in Ingolstadt

Bitte achtet darauf, dass ihr nur in den Wagen einsteigt, in dem Ihr sitzt. Vergleicht dazu die Fahrkarten-Nummer mit der Nummerierung auf den Türen oder schaut euch vorher den Wagenplan an

+++ DEG-aktuell +++

DEL geht „Erstmal zu PENNY“

08-07-2020 Hits:76 DEG Pressemitteilungen

Lebensmitteldiscounter erster DEL-Titelsponsor überhaupt Tolle Nachrichten für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sowie die 14 DEL-Clubs. Die DEL und der Lebensmitteldiscounter PENNY beschreiten ab der kommenden Spielzeit gemeinsam Neuland im deutschen Eishockey. Zum ersten Mal... mehr lesen

Schulterschluss und Einigung bei der DEG

24-06-2020 Hits:191 DEG Pressemitteilungen

Spieler, Trainer und Management vereinbaren Gehaltsreduzierungen „Ich bin optimistisch, dass wir gemeinsam alle Hürden meistern werden“ Ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten der Coronavirus-Pandemie: Nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Wochen haben... mehr lesen

Daniel Fischbuch kehrt zur DEG zurück

21-04-2020 Hits:202 DEG Pressemitteilungen

Flügelstürmer kommt aus Nürnberg. Vertrag für drei Jahre! Ein weiterer „Rückkehrer“ für die DEG! Die Düsseldorfer haben Daniel Fischbuch unter Vertrag genommen. Der deutsche Nationalspieler wechselt von den Thomas Sabo Ice... mehr lesen

DEG trennt sich von Johannes Huß

20-04-2020 Hits:200 DEG Pressemitteilungen

Verteidiger wechselt innerhalb der DEL Die Düsseldorfer EG arbeitet weiter am Gerüst für die kommende Spielzeit. Einer der 2020/21 nicht mehr das Trikot der Rot-Gelben tragen wird, ist Johannes Huß. Der... mehr lesen

Verstärkung aus Dänemark

09-04-2020 Hits:375 DEG Pressemitteilungen

DEG verpflichtet Mathias From Der rot-gelbe Kader für die Saison 2020/21 nimmt weiter Form an: Die Düsseldorfer EG hat sich die Dienste des dänischen Stürmers Mathias From gesichert. Der 22-Jährige spielte... mehr lesen

Go to top