Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Freitag, 08 August 2014 00:00

André Scheidt wird alleiniger Stadionsprecher der Düsseldorfer EG

André Scheidt ist die neue (alte) Stimme der Düsseldorfer EG. Der 36-Jährige ergänzte in den vergangenen zwei Jahren denbisherigen Stadionsprecher Volker Boix als Moderator des Stadtwerke Düsseldorf Stadion TV im ISS DOME. Er entwickelte dabei einen eigenen, emotionalen Stil und erlangte bei den Fans der DEG schnell große Beliebtheit.

Volker Boix war im März 2014 nach 25 Jahren zurückgetreten und von den Zuschauern herzlichst verabschiedet worden. Scheidt übernimmt nun auch die bisherigen Aufgaben von Boix und wird damit alleiniger Stadionsprecher der Düsseldorfer EG.

André Scheidt ist gebürtiger Neusser, gilt aber seit vielen Jahren als eine der Sport-Stimmen Düsseldorfs. Neben seinem Engagement bei der DEG ist der ehemalige Eishockeyspieler seit 2006 schon Stadionsprecher der Fortuna. Außerdem moderiert Scheidt zahlreiche regionale und überregionale Sportveranstaltungen. Weitere Infos unter www.andrescheidt.deScheidt: „Es ist für mich eine große Ehre, alleiniger Stadionsprecher der traditionsreichen Düsseldorfer EG zu sein und damit in die Fußstapfen von Volker Boix zu treten. Ich will mithelfen, für die Zuschauer das Erlebnis Eishockey noch attraktiver zu machen.“

Die DEG-Familie wünscht André Scheidt für diese Aufgabe gutes Gelingen. Ein besonderer Dank geht noch einmal an Volker Boix und seinen Assistenten Ralf Rosenkranz für mehr als zwei Jahrzehnte rot-gelbe Leidenschaft am Mikrophon!