Anmelden Registrieren

Anmeldeformular

Sie müssen sich registrieren
oder einen Account nutzen
Login-Daten merken
Power by Joomla Templates - BowThemes

Account anlegen

Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder
Name (*)
Benutzername (*)
Passwort (*)
Passwort wiederholen (*)
Email (*)
Email wiederholen (*)
Captcha (*)

Kummerkasten

 

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62

An die Stricknadeln - fertig - los !!!

Zehn Jahre nach der ersten aufsehenerregenden Aktion des DEG-Fanprojekts, als eine ganze Straßenbahn voller Eishockey-Verrückter an einem Samstag von morgens bis abends kreuz und quer durch die Stadt fuhr und einige Fahrgäste sich am Stricken des bis dahin längsten rot-gelben Fanschals versuchten, ist es nun wieder so weit. Frei nach dem Motto "Und wenn sie sich damals nicht verfahren haben, dann stricken sie heute noch einmal" startet ein erneutes Strick-Event. 

Es soll alles noch größer und noch aufsehenerregender werden als damals. Insgesamt knapp 200 kg rote und gelbe Wolle sollen verstrickt werden. 

Nachdem mit der Firma LANG GARN & WOLLE GmbH zwischenzeitlich sogar ein Sponsor für die Wolle gefunden werden konnte, geht es nun darum, möglichst viele fleißige Strick-Helfer/innen zu finden, denn das Ergebnis der Aktion soll in einem großen Rahmen präsentiert werden und zwar rund um das DEL-Wintergame 2015, am 10.01.15 in der EspritArena.

Gestrickt werden kann eigentlich immer und überall. Damit sich jeder seine beste "Strickzeit" aussuchen kann, sollen die einzelnen Schals, die von den Helfern gestrickt werden, nach Fertigstellung zu einem einzigen Schal verbunden werden.

Anschließend werden die Schals dann wieder getrennt und mit einem Echtheits-Zertifikat versehen verkauft. 50% des Erlöses geht dabei an einen guten Zweck. Hierzu erfolgt dann selbstverständlich zu gegebener Zeit die entsprechende Information.

Interessierte Stricker und Strickerinnen können sich ab sofort per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden, um an entsprechende Wolle und Strickanleitungen zu kommen. 200 kg Wolle wollen schließlich zu einem Mega-Fanschal verarbeitet werden.

Und wer sich das Stricken "noch" nicht zutraut, der kann sich gerne mit dem FANPROJEKT in Verbindung setzen. Zur Zeit plant das FANPROJEKT den ein oder anderen Termin für "DEG-Schal-Strick-Kurse"

Also ran an die Nadeln !!! 

Nach Oben