FANPROJEKT - Auswärts-Tickets
Die wichtigsten Fragen rund um den Kauf von Tickets für Auswärtsspiele der Düsseldorfer EG
Warum ist der online Verkauf der Auswärts-Tickets zeitweise nicht möglich?
An Heimspieltagen sperren wir den Online-Verkauf der Tickets und Fahrten ab 10:00 Uhr. In der Regel ist der Kauf ab dem Morgen nach dem Heimspiel wieder möglich.
Der Grund für diese Vorgehensweise ist schnell erklärt:
Bei den Heimspielen verkaufen wir die Tickets und Fahrten auch an unserem Stand im DOME. Damit sich hier keine Überschneidungen, oder Doppel-Buchungen ergeben, müssen wir den Online-Verkauf stoppen, da wir vor Ort keine Möglichkeit haben, die Mengen zu aktualisieren.
Sollte es einmal vorkommen, dass der Shop länger geschlossen ist, liegt es daran, dass wir das alles ehrenamtlich und in der Freizeit bewerkstelligen. Wir bitten hier um etwas Geduld und Verständnis.
Warum muss ich mich für den Kauf von Auswärts-Tickets registrieren?
Eine vorherige Registrierung und Freischaltung dient einzig und alleine dazu, dass die Tickets für den jeweiligen Gästeblock auch wirklich an Gästefans - also in unserem Fall an Fans der Düsseldorfer EG verkauft werden und nicht an Heimfans, die über ihre eigenen Ticket-Kanäle keine Karten mehr für das betreffende Spiel bekommen.
Warum erfolgt der online Verkauf über einen Online-Shop?
In der Vergangenheit sind wir leider immer öfter erfolglos der Bezahlung bestellter Tickets hinterher gelaufen. Das ist nicht nur zeitaufwändig sondern auch sehr arbeitsintensiv und einfach nur ärgerlich.
Durch die Umstellung auf einen Online-Shop haben wir durch die dort hinterlegten AGBs nun auch eine rechtliche Grundlage. Der Käufer schließt einen rechtsverbindlichen Vertrag über die ausgewählte Fahrt. Die Bezahlung können wir nun aufgrund der AGB notfalls gerichtlich geltend machen. Leider sind wir durch das Verhalten einiger weniger "Fans" zu dieser Vorgehensweise gezwungen worden.